Über mich

Ich bin die Moni, bin jetzt 33 Jahre alt, geboren am 10. April 1985, in Bern, im Sternzeichen Widder.

Aufgewachsen bin ich in Bümpliz, in einem kleinen Einfamilienhäuschen mit meiner Mutter und meinem drei Jahre älteren Bruder.

Heute wohne ich in Herzogenbuchsee mit meinem Mann in einer tollen Wohnung. Wir haben am 9. Oktober 2015 geheiratet und eine wunderschöne Hochzeit zusammen erlebt.

Am 5. Juni 2018 kam unsere kleine Tochter zur Welt und dies ist es was mich im Moment natürlich den ganzen Tag und die ganze Nacht bewegt.

Beruflich bin ich gelernte kaufmännische Angestellte. Aktuell bin ich Vollzeitmami und Hausfrau.

In diesem Jahr drehte sich meine Hauptfreizeitbeschäftigung rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby – klar, man wird ja auch nur einmal das erste Mal Mami. Sonst in meiner Freizeit mache ich gerne Musik, mache sportlich gesehen aktuell gerne Aquafit, gehe ab und zu beim Geocachen die Umgebung entdecken, kann mich auch wunderbar in ein interessantes PlayStation-Spiel vertiefen oder eine ganze Fernseh-Serie mit mehreren Staffeln innerhalb von wenigen Tagen durchschauen. Allerdings kommen solche Dinge aktuell nicht wirklich vor – Babys bestimmen den ganzen Tag, da bleibt keine Zeit für Games oder so. Ab und zu kommt es vor, dass ich meine Nähmaschine oder die Stricknadeln hervor nehme oder auch mit anderen Materialien bastle. Ausserdem beschäftige ich mich seit Sommer 2014 mit meinen zwei Sperlingspapageien. Manchmal versuche ich aber einfach mal was Neues aus. Und sonst, wenn ich Zeit habe, schiesse ich ein paar Fotos oder schreibe Texte.

Wieso diese Seite? Ich hatte mal einfach Lust darauf. Überhaupt fand ich es spannend, mal selber eine Webseite zu gestalten. Also bin ich auf die Idee gekommen, eine kleine Kolumne zu schreiben (andere würden es Blog nennen – ich aber nicht). Da gibt es so Allerlei, worüber man sich den Kopf (nötig oder unnötig) zerbrechen kann. Leider hat mir die Zeit letztens gefehlt, weshalb neue Beiträge sehr rar sind. Somit bleibt mir nur zu sagen:

have fun, eure Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.